Bei unserem Adventskalender gab es keine Schokolade und auch keine anderen Süßigkeiten, dafür aber jede Menge knifflige sowie interessante Fragen des Alltags, die man mit 24 mehr oder weniger einfach nachzumachenden Experimenten beantworten konnte. Die meisten Gegenstände, welche man dafür benötigt, hatte man sowieso zu Hause. Alles andere war mit einfachen Mitteln zu besorgen. Anschließend konnte es auch schon losgehen. Vom 01.12.2021 bis 24.12.2021 hatte die Klasse 9 R a/I täglich bis 23:00 Uhr Zeit, um aus vier Antwortmöglichkeiten zum Experiment die richtige auszuwählen. Es waren also maximal 24 Punkte zu erreichen. Matilda, Martha und Judith bewiesen wahren Experimentiergeist, denn ihnen ist es gelungen, diese maximale Punktzahl zu erreichen.
Ob sie auch einen der zahlreichen Preise wie eine Ballonfahrt, Bücher oder als Hauptpreis eine Reise in die USA gewonnen haben, das entscheidet sich erst nach der Gewinnziehung von Physik im Advent. Ob mit oder ohne gewonnenen Preis, auf jeden Fall eine starke Leistung der drei Mädchen aus dem Technikerzweig der 9. Klassen.

Neueste Beiträge