Der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen fand am 10. Dezember 2020 in den letzten beiden Unterrichtsstunden in der weihnachtlich geschmückten Pausenhalle statt. Damit die derzeit geltenden Hygieneregeln eingehalten werden konnten, musste auf ein großes Publikum verzichtet werden. Somit fieberten neben der Jury nur die Klassensprecherinnen der 6. Klassen mit den Klassensiegerinnen mit. Die Jury bestand aus dem Schulleiter Herrn Buchner, der stellvertretenden Schulleiterin Frau Rambold und den Deutschlehrerinnen der 6. Klassen Frau Achatz, Frau Lengenfelder und Frau Szemeitzke.

Insgesamt drei Vorleserinnen bewiesen ihre hervorragenden Lesekünste:
Lucia Olschowsky (6 Ra), Annalena Weber (6 Rb) und Lilly Antwerpen (6 Rc)

In der ersten Runde las jede Schülerin einen selbst gewählten und vorbereiteten Text vor, in der zweiten Runde mussten die Mädchen ihre Lesefähigkeit an einem unbekannten Text unter Beweis stellen. Nachdem alle drei Schülerinnen diese Aufgaben sehr gut gemeistert hatten, fiel die Entscheidung der Jury nicht leicht. Annalena Weber aus der 6 Rb hatte die Jurymitglieder mit ihrem Ausschnitt aus dem Buch „Ach du dickes Ei!“ aber bereits in der ersten Runde überzeugt und konnte sich über den 1. Platz freuen. Herr Buchner gratulierte den Teilnehmerinnen im Namen aller Jurymitglieder herzlich und überreichte ihnen kleine Preise. Annalena Weber wird die Maria-Ward-Realschule beim Regionalentscheid in einigen Wochen vertreten.

Neueste Beiträge

Zur Übersicht