Sport

Bild von links nach rechts: Anita Peter, Sabine Kohlschmid, Jeanette Hellmer

Ausdauerchallenge

Um dem vielen Sitzen im Homeschooling entgegen zu wirken und die SchülerInnen zu etwas mehr Bewegung anzuspornen, wurde eine Ausdauerchallenge ins Leben gerufen. Ob Laufen, Radfahren oder Inlineskaten… alles zählte, solange kein Motor im Spiel war. Jeden Sonntag wurden von den Schülerinnen und Schülern die gesammelten Kilometer der Woche eingereicht, welche per App oder handschriftlich aufgezeichnet wurden. Diese kamen in die Klassenwertung.
Ein Lehrerteam war auch am Start.
Die Klassenergebnisse variierten stark. Zum Teil wurden fast 1000 km pro Woche gesammelt. Aber unabhängig von der Gesamtsumme – Hauptsache, jede(r) war dabei und hat sich draußen bewegt!
Eine wöchentliche Ergebnisliste, die an alle verschickt wurde, zeigte den aktuellen Zwischenstand an. Die Klasse, die im gesamten Zeitraum von Ende März bis Anfang Juli die meisten Kilometer geschafft hatte, durfte sich im Juli über einen zusätzlichen Wandertag freuen, der mit Paddeln auf der Alz verbracht wurde.

Jeanette Hellmer

Aerobic, Basketball, Badminton, Catch the Ball, Dreikampf, Eierlauf, Fußball, Fitness, Gehen, Gerätebrennball, Handball, Hockey, Indiaca, Inlineskaten, Jonglieren, Judo, Kugelstoßen, Laufen, Mattenvölkerball, Nahkampf, Obstsalat, Pingpong, Quidditch, Ringe, Rennen, Schwimmen, Skifahren, Turnen, Tischtennis, Unihockey, Volleyball, Werfen, Waveboard, X-Beine, Yoga, Zumba

Von A(erobic) bis Z(umba) – unsere dynamischen, erfahrenen und jung gebliebenen (! … ?) Sportlehrerinnen versuchen, euch die verschiedensten Sportarten näher zu bringen.

Zur Übersicht