Das Smartphone und die damit verbundene digitale Welt ist nicht mehr aus unserem Leben und dem der Kinder wegzudenken.
Uns ist es ein sehr großes Anliegen, Schülerinnen und Schüler bereits ab der 6. Jahrgangsstufe auf die damit verbundenen Gefahren und insbesondere auf die strafrechtlichen Konsequenzen hinzuweisen.
Aus diesem Grund führte Herr Polizeihauptmeister Korbinian Sirringhaus als Vertreter der Polizei das Präventionsprojekt „DEIN Smartphone, DEINE Entscheidung“ mit allen sechsten Klassen der Maria-Ward-Realschule durch. Es handelt sich bei dem Projekt um eine bayernweite Aktion, die vom Innenminister Joachim Herrmann unter Einbeziehung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus am 11.03.2021 gestartet wurde. Schwerpunkt legte Herr Polizeihauptmeister Korbinian Sirringhaus bei der Arbeit mit den Sechstklässlern vor allem auf WhatsApp und strafrechtlich relevante Nachrichten in Klassen- bzw. Gruppenchats.
Da das Präventionsprojekt „DEIN Smartphone, DEINE Entscheidung“ sowohl bei den Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe als auch den begleitenden Lehrkräften so tollen Anklang gefunden hat, freuen wir uns, Herrn Polizeihauptmeister Korbinian Sirringhaus auch im Schuljahr 2022/23 mit dem Projekt bei uns an der Maria-Ward-Realschule Altötting begrüßen zu dürfen.
Ein großer Dank geht nochmal an Herrn Sirringhaus für einen sehr interessanten und informativen Vormittag.

Neueste Beiträge

Zur Übersicht