Dieses Schuljahr besuchte uns zum ersten Mal Herr Dr. Günther Toth, Diplom-Psychologe des Instituts für Prävention, Jugendschutz und Aufklärung des ipjg, für einen Elternvortrag sowie drei Projektvormittage für die achten Klassen zum Thema Suchtprävention.
Herr Dr. Günther Toth klärte die Schülerinnen und Schüler über Suchtmittel und deren Folgen für den menschlichen Körper sowie die Psyche auf. Dabei ging er besonders auf den Konsum von Alkohol, Tabak und Cannabis ein. Ein weiterer wichtiger Inhaltspunkt des Projekts war das Thema Suchtverhalten. Dabei standen die Spiel- und Handysucht im Vordergrund.
Abschließend zeigte er den AchtklässlerInnen Wege auf, die aus der Spirale der Sucht herausführen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Günther Toth für den informativen Elternvortrag und die interessanten Projektvormittage in den achten Klassen.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im kommenden Schuljahr.

Neueste Beiträge

Zur Übersicht