Eine Reise durch China durften unsere Schülerinnen der 8. Klassen – und die der Herzog-Ludwig-Realschule- dieses Mal erleben – spannend und außergewöhnlich dargeboten von Herrn Treiblmeier.
Er kommt seit vielen Jahren an unsere Schule und stellt seine Reiseerfahrungen in einer inzwischen ungewöhnlichen Präsentation vor:
Er vermengt analoge nicht bearbeitete Dia-Fotos mit Musik und seinen Erläuterungen.
Das Besondere ist, dass man hier Einblicke in Gegenden und deren Bewohner bekommt, die man selten so detailliert sieht und erklärt bekommt.
So erhalten unsere Mädchen einen guten Überblick in den großen Themenbereich, den sie im Anschluss vertiefen.
China- ein Land der Vielfältigkeit und Gegensätze: Megametropolen und einsame Hochgebirgsregionen, aber auch Einblicke in den Glauben der Milliarden Menschen dort , ihre Traditionen, z. B. über die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) , die auch bei uns immer mehr Anklang findet.
Die Schülerinnen haben danach immer die Möglichkeit, unserem Gast Fragen zu stellen , die er gerne beantwortet.

Neueste Beiträge

Zur Übersicht