Die favorisierten Spieler des Gymnasiums gingen zu Beginn gleich sehr druckvoll vor und überrumpelten die Hintermannschaft der Realschule in den Anfangsminuten. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Nach knapp 20 Minuten stand es bereits 5:0 fürs Gymnasium, das daraufhin einige Male wechselte und den Fuß vom Gas nahm. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Realschule und leistete sich weniger Fehler im Spielaufbau, sodass sie das Spiel nun ausgeglichener gestalten und einzelne Entlastungsangriffe vortragen konnte.
Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter, die Realschule stand nun defensiv sicherer und konnte in der 42. Minute durch Richard Henning den ersten Treffer erzielen. Er krönte ein schönes Dribbling, indem er nach innen zog und mit einem strammen Schuss unhaltbar ins rechte untere Eck abschloss. In der Folge agierte die Realschule mutiger und belohnte sich mit einem sehenswerten zweiten Treffer. Diesen erzielte ebenfalls der stark aufspielende Richard Henning mit einem Freistoß. Mit einem gefühlvollen und platzierten Schuss in den Winkel sorgte er für das zwischenzeitliche 2:5. Der Freistoß resultierte aus einem Foul am quirligen Jonas Pieper, der von Verteidigern im Laufduell nahe des Strafraums gestoppt wurde und auch sonst immer wieder für Entlastungen im Angriff sorgte.
Im Anschluss zog das Gymnasium wieder die Zügel an und kam wieder vermehrt vor das Tor der Realschule. Die Folge waren drei Tore in kurzer Zeit und das zwischenzeitliche 2:8. Der stark haltende Torwart der Realschule, Simon Viehbeck verhinderte weitere Gegentreffer. 5 Minuten vor Ende des Spiels sahen die Zuschauer ein schönes Kopfballtor durch Jonas Pieper, der nach einer präzisen Ecke von Julian Huber unbedrängt einköpfen konnte. Den Schlusspunkt unter ein torreiches und faires Spiel setzte das Gymnasium mit dem letzten Treffer zum Endstand von 9:3.

Neueste Beiträge

Zur Übersicht